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ShopPilot Online Admin Center (SOAC)

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Online-Oberfläche zur Administration eines ShopPilot Online Shops, welche zur Ergänzung und Erweiterung des ShopPilot Work-Centers dient.

 

SOAC ist mandantenfähig. Die Mandanten sind die im ShopPilot angelegten Händler. Diese erhalten völlig getrennte Bereiche, die sie selbst verwalten können. Zum Beispiel sehen sie nur die Kunden und Bestellungen die Ihnen selbst zugeordnet sind. Die Administratoren können solche Benutzer anlegen oder die Rolle eines beliebigen Benutzers annehmen.

 

SOAC stellt die ideale Ergänzung von ShopPilot dar, wenn Sie mit mehreren Personen Aufträge abwickeln wollen, insbesondere dann wenn diese Personen sich an unterschiedlichen Standorten befinden.

 

ShopPilot Online Admin Center ist modular aufgebaut und bringt von Haus aus die Basismodule Kundenverwaltung und Auftragsverwaltung mit. Zusätzlich können wir Ihnen auch weitere mächtige Zusatzmodule anbieten. Für Ihre ganz speziellen Anforderungen können wir für Sie nach Bedarf auch maßgeschneiderte Module und Anpassungen realisieren.

 

Der Mehrwert der Online-Verwaltung wird insbesondere dann deutlich, wenn ein Shop über mehrere Filialshops verfügt. Mit SOAC können Sie Ihren Händlern endlich die Möglichkeit geben, ihre Filialshops selbstständig zu pflegen. Überlassen Sie den Händlern die Verwaltung ihrer eigenen Kundendaten und Aufträge. Und gehen Sie noch einen Schritt weiter. Mit dem Zusatzmodul Artikelverwaltung wird SOAC um die Möglichkeit erweitert, Artikel und Kategorien zu verwalten. Mit dieser Funktionalität können die Händler eigenständig Artikel und Kategorien zu ihrem Filialshop beisteuern.

 

Mit ShopPilot Online Admin Center verfügen Sie über eine Standardsoftware, die stetig weiterentwickelt und verbessert wird.

 

SOAC enthält in der Basissoftware alle wichtigen Funktionen um Kunden und Auftäge zu verwalten. Als Zusatzmodule sind derzeit Artikelverwaltung und CRM verfügbar.

 

Die Artikelverwaltung ermöglicht, dass ihre Kunden online eigene Artikel im Shop anlegen können.

 

Broschüre  (pdf, 2 MB)

soac
Bearbeitung von Kundendaten

 

Generelle Funktionen

  • alle Listen sind sortierbar
  • Auswahl der angezeigten Felder
  • komfortable Such- und Filterfunktion
  • Datenimport und -Export mit komfortabler Konfigurationsmöglichkeit
  • Unterschiedliche Rechte (Benutzer und Administrator)
  • Zeitsteuerung zum Automatisieren wiederkehrender Aufgaben (Import, Sicherung, E-Mailversand, ...)
  • E-Mail-Kontakt mit Kunden
    • auf Basis frei gestaltbarer Vorlagen
    • praktisch unbegrenzte Anzahl von Vorlagen für jeden Geschäftsfall möglich

 

Kundenverwaltung

  • Kunden bearbeiten, anlegen, freischalten, löschen
  • zu den Bestellungen des Kunden wechseln
  • E-Mail an Kunden versenden (auch Serienbriefe)

 

Auftragsverwaltung

  • übersichtliche Aufteilung in gültige und stornierte Aufträge
  • Auftragsstatus ändern
    • optionale Benachrichtigung des Kunden per E-Mail (PDF-Dokument, z.B. Rechnung kann automatisch erstellt und angehangen werden)
  • Auftrag (ent)stornieren und löschen
  • Auftrag neu zusammenstellen
  • Zum Kundendatensatz wechseln
  • E-Mail an Kunden versenden (auch Serienbriefe)

 

E-Mailverwaltung

  • Archivierung gesendeter E-Mail
  • Betrachten, Herunterladen und Löschen gesendeter und archivierter E-Mails
  • (erneutes) Senden gespeicherter E-Mail

Statistikbereich

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  • Anzahl der neuen und bearbeiteten Bestellungen
  • Verlauf der Umsätze / Auftragszahlen pro Monat, pro Jahr oder insgesamt
  • Vergleich der Umsätze / Auftragszahlen zweier Monate oder Jahre
  • Statistik über Artikelpopularität (Top/Flop)

 

Zusatzmodul Artikelverwaltung

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  • Anlegen, Bearbeiten und Löschen von Kategorien, Artikeln und Varianten
  • Kategorien umstrukturieren
  • Artikel zwischen Kategorien verschieben und verknüpfen
  • Unterstützung für Crossartikel
  • Hochladen von Bildern und Vorlagen

 

Zusatzmodul CRM

  • Modul für Kundenkontakt und Artikelwerbung
  • E-Mails an den Kunden versenden, z.B. als
    • Werbe-E-Mails mit Artikelwerbung
    • Newsletter
  • persönliche Kundenanrede mit Namen möglich
  • Kundenkreis genau eingrenzen durch benutzerdefinierte Filter
  • automatisierbar, z.B. für
    • automatische Glückwünsche zum Geburtstag
    • regelmäßige Newsletter / Artikelwerbung
  • bewerben von Artikeln einer einzelnen Kategorie oder
  • automatische Artikelauswahl auf Basis des bisherigen Kaufverhaltens möglich

 

 


Broschüre  (pdf, 2 MB)