Bitte warten...

Shops unserer Kunden (wechselnde Auswahl)

Barrique: B2C und B2B unter einem Dach

www.barrique-shop.de Unter dem Motto "Verabredung zum Genuß" hat Barrique, Franchisegeber im Bereich Weine, Destillate & Liköre und Feinkost ca. 2.500 Artikeln online. Besonderes Augenmerk wurde auf Suchfunktionen gelegt. Ein "Weinfinder", individuelle Artikelfilter und spezielle Shop-Suche erleichtern die Auswahl. Das Angebot richtet sich an den Endverbraucher und dient zur Unterstützung der Barrique-Läden in Deutschland (mit IBOLister Anbindung an Google-Shopping lokal). Für B2B-Kunden ist ein eigenes Shop-Projekt erstellt worden: http://www.barrique-shop.de/cgi-bin/gh/iboshop.cgi?show0
Der Shop bezieht die Artikel-Infos direkt aus der Warenwirtschafts-Datenbank von Barrique. Texte und Bilder liegen zentral am Server und werden in Echtzeit in den EH und GH-Shop eingespielt. Für alle Artikel wird der aktuelle Lagerbestand (Ampeldarstellung) im Shop angezeigt. Auf den Detailseiten kann für jeden teilnehmenden Barrique-Händler die Verfügbarkeit im jeweiligen Laden abgefragt werden. Der Kunde kann nicht nur im Shop bestellen sondern auch per Click & Collect oder wahlweise Reserve & Collect die Ware im ausgewählten Laden abholen. Artikelbewertungen werden mit IBOReview eingebunden.
Natürlich berücksichtigt der Shop mit responsive Webdesign auch Handy- und Tabletansichten.





www.otto-meyer.de B2B Shop mit OCI und cXML

www.otto-meyer.de Otto Meyer & Co. ist eine Hamburger Traditionsfirma für Schiffsausrüstung und Werkzeug. Im Onlineshop werden über 25.000 Artrikel angeboten. Das Besondere ist, dass die EDV/IT des Kunden fast alles selbst entwickelt und weiterentwickelt hat und so zum ShopPilot Profi geworden ist. Denn das ist die eigentlich Zielrichtung, die wir mit ShopPilot verfolgen. Dem Kunden eine Werkzeug zu geben, mit dem er selbst Sachen umsetzen kann. Der Shop enthält außerdem OCI (SAP) und cXML (Oracle) Schnittstellen für die Anbindung an Plattformen und Großkunden.





www.optilens.de

www.optilens.de Kontaktlinsen haben viele Parameter deshalb gibt es einen Produktkonfigurator für Kontaktlinsen.





www.tonerfrosch.de

www.tonerfrosch.de Der Tonershop der alles liefern kann. Supersuche und Druckerauswahl. Der schnellste und einfachste Weg zum Produkt.





www.fahrtenbedarf.de

www.fahrtenbedarf.de bietet weit über 3.000 verschiedene Artikel für Trekking, Outdoor, Sport, Spiel und Vereinsbedarf in hochwertiger Qualität. Der Shop verwendet ein modernes und übersichtliches Layout in dem sich auch der Neukunde sofort zurechtfindet. Die gesamte Homepage also auch Inhalte ohne Shopfunktionen werden über ShopPilot gepflegt (Content Management).





www.tinteablager.de

www.tinteablager.de ist der bundesweite Spezialist für original Tonerpatronen und Druckertinte. Erfolgsrezept ist eine genial einfache Suchabfrage für den Kunden und übersichtliche Darstellung der Produkte. Dazu faire Preise und Versandkosten - so macht Shopping Spaß und Lust auf mehr. Realisiert wird dies mit einer Ajax Suchabfrage/ Datenbank. Zur überaus wichtigen Suchmaschinenoptimierung dient der Static Builder. Shoppilot Enterprise bietet zudem eine ideale Anbindung an Warenwirtschaftssysteme und sorgt somit für einen reibungslosen Geschäftsablauf.





www.satshop24.de

www.pariser-mode.de

Extravagante, erotische Mode hat das Online-Angebot von www.pariser-mode.de zu bieten. Ein Shop mit anspruchsvollem und durchdachtem Design, der sich sehen lassen kann!





www.mondecor.de

www.mondecor.de Die Firma Mondecor aus Brikenfeld bietet eine riesige Auswahl an Dekorationsmaterial und Vitrinen für das Ladengeschäft. Der aktuelle Lagerbestand (Ampeldarstellung) wird über die Schnittstelle zu Amicron mehrmals täglich aktualisiert. Neben dem Shop wird ShopPilot auch zur Pflege des Breichs "Über uns" mit Pressemitteilungen etc. verwendet (Content Management System).





www.max-fuchs.de

www.max-fuchs.de Großhändler im Bereich Outdoor, Textilien, Militär, Camping, Messer und Freizeit. Das mehrere Tausend Artikel umfassende Produktangebot wird übersichtlich dargestellt und ist auf die Bedürfnisse von Händlern ausgerichtet. Der Händler kann ähnlich einem Katalog-Bestellformular zunächst beim gewünschten Artikel unterschiedliche Bestellmengen je Variante eintragen. Mit nur einem Mausklick landen diese dann im Warenkorb.
Der aktuelle Lagerbestand (Ampeldarstellung) wird über die Schnittstelle zu Navision Financials importiert. Neben dem Shop wird ShopPilot auch zur Pflege der Homepage verwendet (Content Management).





www.esska.de

www.esska.de bietet ein Produktprogramm aus ca. 50.000 Betriebsbedarfsartikeln für Industrie, Handwerk aber auch Privatpersonen.
Der eingesetzte ShopPilot Static Builder sorgt für Suchmaschinenoptimierung durch die volle Indizierbarkeit aller Seiten und Artikel. Bei google und anderen wichtigen Suchmaschinen startete die Seite durch, so dass alle produktbezogenen Suchbegriffe ganz weit vorne im Suchergebnis zu finden sind, meistens sogar auf Platz 1.
Das ansprechende Design und die ausführlichen Informationen in drei Sprachen sind somit ideal für die Neukundengewinnung.





www.cjherbertz.de

www.cjherbertz.de Der Großhändler für Messer und Outdorartikel Herbertz aus Solingen bietet ein umfangreiches Sortiment mit über 4000 verschiedenen Artikeln. Damit der gewünschte Artikel leicht gefunden wird, gibt es für jede Rubrik eine intelligente Filterfunktion. Man kann nach Hersteller, Designer, Preisbereich oder Klingenlänge filtern.

Es gibt baiserend auf der ShopPilot Händler und Subkatalog Funktionalität mehre Shops für verschiedene Kundengruppen. Alle Shops sind in einem Projekt zusammengefasst und haben den gleichen Datenbestand. So gibt es im B2B Bereich einen Shop für Fachhändler, für Werbeartikelhändler und für die Presse. Eine vollautomatiserte bidirektionale Kopplung zur Warenwitschaft ANTAS-Handel gleicht alle Daten ab und spart viel Zeit bei der Pflege und Bestellbearbeitung.






www.schmuckzone.de

www.schmuckzone.de Grosshandel für Silber-, Gold- und Modeschmuck. Über Login geschützter Zugang nur für Wiederverkäufer. Der Grosshändler stellt auf Wunsch seinen Wiederverkäufern einen Endkundenshop zu Verfügung, der in die eigene Internet-Präsenz eingebunden werden kann.





www.werbeartikel-sofort.de






http://shop.elektrowuesten.de/

http://shop.elektrowuesten.de/ Das Onlineangebot der Firma Wüsten umfasst über 100.000 Artikel mit über 30 benutzerdefinierten Feldern. Schnelles Suchen und Navigieren im Shop ist selbstverständlich. Eine ausgefeilte Kunden- und Artikelverwaltung mit Kostenstellen und Metallzuschlägen wurde auf Basis von ShopPilot Enterprise BB und ShopPilot Visual Forms realisiert. Ein Einkauf ist nur für Firmen möglich.





www.ak-modul-bus.de

www.ak-modul-bus.de die Frirma entwickelt, fertigt und vertreibt Produkte für den technischen und naturwissenschaftlichen Unterricht an Schulen und Universitäten. Für eine gute Übersicht sorgen zahlreiche Querverweise (Cross-Links) innerhalb des Shops. Damit wird deutlich gemacht welche der technischen Artikel zu einander passen, kombiniert werden können oder Alternativen darstellen. Staffelpreise ermöglichen einen günstigen Einkauf bei grösseren Mengen. Der Static-Builder sorgt auch hier für eine gute Indizierung durch die Suchmaschinen.