Mit ShopPilot 2.80.05 ist jetzt auch eine Multi-Domain und Multi-Shop Version von ShopPilot freigegeben. ShopPilot MD ermöglicht es, mehrere Shops auf verschiedenen Domains zu betreiben, die gemeinsam mit dem ShopPilot Workcenter verwaltet werden.

Was bislang eine sehr aufwändige Lösung war, ist mit ShopPilot MD schneller und einfacher realisierbar als Sie denken. Nämlich mehrere Shops auf unterschiedlichen Domains zu betreiben, jedoch zentral zu steuern. Durch den Händler- / Subkatalogmechnismus von ShopPilot kann für jeden Shop ein anderer Betreiber (Händler) ausgewiesen werden und jeder Händler kann sein eigenes Warenangebot und Design haben. Dabei ist technisch für einen Außenstehenden nicht mehr nachvollziehbar, auf welche Domain die ShopPilot Lizenz ausgestellt ist, also wer der Lizenzinhaber ist.
Anwendungsfälle:
A) Sie möchten für Ihre Vertriebspartner eigene Shops einrichten, wobei eine zentrale Pflege erfolgen soll, damit der Partner hiermit keine Arbeit hat.
B) Sprechen Sie unterschiedliche Zielgruppen an. Richten Sie Ihre Gestaltung und den Preis nach diesen Zielgruppen aus. Oft führt Werbung (Ads) und der Preis zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Experimentieren Sie mit diesen Größen und suchen Sie die Segmente, die für Sie gewinnbringend sind.
C) Ein Fachgeschäft ist manchmal mehr Wert als ein unübersichtliches Riesenkaufhaus. Eröffnen Sie deshalb spezialisierte Shops unter verscheidenen Domins und verknüpfen Sie diese zu einem suchmaschineneffizienten Cluster.
Die MD-Version verfügt über benutzerdefinierte Datenfelder für Händler. Hiermit ist es möglich beliebige zusätzliche Daten individuell für Händler bereitzustellen und anzuzeigen. Z.B. unterschiedliche Datenschutzbestimmungen oder AGB.
Sie haben die Wahl welche Cookies Sie erlauben möchten!
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.